Über Malidu

Katja Schnoege Portraitfoto

Katja Schnoege

  • Kommunikations-Designerin
  • Entspannungspädagogin
  • Zertifizierte Malbegleiterin für Ausdrucksmalen
  • Schülerin von Heidi Pulley-Boyes
  • Eigene Malschule seit 2002
  • Künstlerische Fortbildungen bei Erwin Kastner, Marika Fünffinger, Ulrike Walther

Mein Name ist Katja Schnoege und die Geschichte meiner Malschule Malidu beginnt bereits in meiner Kindheit. Ich male, seit ich denken kann, und wurde darin auch von meinen Eltern unterstützt, die mir alle erdenklichen kreativen Materialien zur Verfügung stellten. Schon im Grundschulalter besuchte ich Malschulen und hatte große Freude daran, andere Kinder zu kreativem Spiel zu inspirieren.

Ich studierte Kommunikationsdesign an renommierten Hamburger Kunstschulen und arbeitete dann später in verschiedenen Werbeagenturen. Parallel besuchte ich mehr als 20 Jahre lang die Schule für freie Malerei und Graphik von Heidi Pulley-Boyes in Hamburg-Eppendorf.

Natürlich wurde das gemeinsame Malen, Basteln, kreative Experimentieren und Gestalten auch später für meine Söhne ein fester Bestandteil ihrer Kindheit. Hier findet sich der Auslöser dafür, dass ich 2002 meine Begeisterung für das kreative Spielen mit Farben und weiteren künstlerischen Materialien auch an andere Kinder weitergeben wollte und meine Malschule gründete.

Mein tägliches Geschenk ist die Begeisterungsfähigkeit meiner Schülerinnen und Schüler und die gemeinsame Freude an ihrer Kreativität. Wenn meine Schüler am Ende der Stunde fröhlich und entspannt zurück in ihren Alltag gehen, habe ich mein Ziel erreicht.

Nun freue ich mich auf das gemeinsame Malen mit Ihrem Kind!

Und hier finden Sie MALIDU:

Winsener Stieg 13
21079 Hamburg

Vereinbaren Sie gerne einen Schnuppertermin per E-Mail oder telefonisch unter 04105/676473

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.“

Picasso